Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

ZUM PRODUKT

Ja. Die Betteinlage wurde gemeinsam mit professionellen Mietwäschern getestet. Sie ist bei 95° waschbar, trocknergeeignet und bügeltauglich.
Nein es ist nicht notwendig, dass das Empfangsgerät sich im selben WLAN befindet wie der Sender. Sie werden immer und überall informiert, sei es im Garten oder beim Einkaufen. Solange das Telefon oder Tablet eine aktive Internetverbindung hat, werden die Informationen im Alarmfall übertragen.
Nein es ist nicht notwendig, dass das Empfangsgerät sich im selben WLAN befindet wie der Sender. Sie werden immer und überall informiert, sei es im Garten oder beim Einkaufen. Solange das Telefon oder Tablet eine aktive Internetverbindung hat, werden die Informationen im Alarmfall übertragen.
Ja, die Betteinlage wurde für ein optimales Hautklima entwickelt. Die Oberfläche besteht aus 100% Baumwolle. Die Unterseite besteht aus einem Baumwoll-Polyester Gemisch und einer atmungsaktiven Membran. Das Sensorgarn ist so dünn dass es nicht spürbar ist.
Nein, es ist absolut unbedenklich. 99,9% der Liegezeit wird keine Messung durchgeführt!
Erst bei Erkennung von Nässe oder Bettabwesenheit wird  der Wlan-Sender aktiviert und ein Signal an den Empfänger gesendet.
Durchschnittlich nach 10 Sekunden Alarmiert Texible Wisbi. Es wird alle 20 Sekunden eine Messung durchgeführt und beim Erkennen einer Gefahrensituation ein Alarm abgegeben.
Durchschnittlich nach 10 Sekunden Alarmiert Texible Wisbi. Es wird alle 20 Sekunden eine Messung durchgeführt und beim Erkennen einer Gefahrensituation ein Alarm abgegeben.
Dies hängt von Fall zu Fall ab. Wenn Sie bisher nur Betteinlagen alleine verwendet haben so können Sie das weiterhin so handhaben. Jedoch bietet sich TEXIBLE Wisbi, durch die selbstständige Alarmierung, auch an länger auf Einlagen zu verzichten. Gerade zu Beginn wenn die Kontinenz unregelmäßig auslässt. Dadurch kann länger die Selbstbestimmtheit gewahrt werden. Ansonsten wie gewohnt weiterhin in Kombination mit Einlagen am Körper verwenden.
Die Betteinlage fasst bis zu 350ml.
Ab einer Flüssigkeit von ca. 10ml.
Sie reagiert nicht auf „normales“ schwitzen da sie atmungsaktiv ist. Der Alarm wird ausgelöst wenn die Betteinlage Nass und somit für den Pflegenden unangenehm ist. Die Texible Wisbi App bietet die Möglichkeit den genauen Feuchtigkeitsgrad der Betteinlage zu beobachten und ggf. bei starkem schwitzen präventiv die Betteinlage zu wechseln:
Prinzipiell ja. Texible Wisbi ist geeigneter als herkömmliche Betteinlagen, da die Sensor-Betteinlage sehr dünn ist. Bitte im Detail mit Ihrem Anti-Dekubitus-Matratzen Hersteller prüfen oder dem behandelnden Arzt.
Ja, die Betteinlage kann auch für Kinder verwendet werden.
Der Sender funktioniert mit handelsüblichen AA Batterien. Die Batterielebensdauer hängt von der Anwendung ab (wie oft dieser in der Nacht ausschlägt) und beträgt bei Normalbetrieb ca. 1 Jahr.
Die Waschbeständigkeit ist vergleichbar mit herkömmliche Betteinlagen ohne Sensorik. Wir empfehlen nach ungefähr 150 Wäschen die Betteinlage auszutauschen um eine einwandfreie Funktion gewährleisten zu können.
Nein. Die Betteinlagen gibt es auch separat zu kaufen. Voraussetzung ist man hat bereits einen Sender und die App oder einen anderen Empfänger Zuhause.
Die Sensor-Betteinlage wird in Österreich (Vorarlberg) hergestellt.

FRAGEN ZUR INBETRIEBNAHME

Die App können Sie im Google Play oder im Apple Store kostenlos herunterladen.
Nein, es ist keine Registrierung notwendig. Sie benötigen nur den QR Code der sich auf der Rückseite des Senders befindet und die TEXIBLE Wisbi App.
Die meisten WLAN Router besitzen einen Knopf direkt am Gerät auf dem WPS geschrieben steht. Drücken Sie diesen solange bis er zu leuchten beginnt.
Anschließend muss die WPS Kopplung am Texible Wisbi Sender laut Bedienungsanleitung aktiviert werden.  Dann verbindet sich der Sender automatisch mit Ihrem WLAN. Wenn Sie keinen solchen Knopf finden – dann verwenden Sie die manuelle WLAN Kopplung.
Sollten Sie keine Alarmierung über die App erhalten so vergewissern Sie sich als erstes ob rechts oben in der App die Alarmierung auf aktiv gestellt ist. Als zweites ob die Alarmeinstellungen in der App aktiviert sind. Falls dies auch richtig ist müssen ggf. in den Geräteeinstellungen des Mobile Device Push-Benachrichtigungen, für die Texible Wisbi App, erlauben werden.
Sollten all diese Faktoren nichts helfen dann versuchen Sie eine Alarmierung wenn Ihr Handy am Netzkabel hängt.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG UND LIEFERUNG

Lieferung nach Österreich, Deutschland und Italien:
Die auf unserer Webseite angegebenen Preise entsprechen dem endgültigen Preis, den Sie bei einer Bestellung für eine Lieferung nach Österreich, Deutschland oder Italien bezahlen. Es kommen keine weiteren Kosten für die Lieferung hinzu.
Wir liefern zurzeit nach Österreich, Deutschland und Italien. Jedoch können wir auch in andere Länder und Regionen nach Anfrage versenden. Bei Interesse außerhalb von diesen Ländern kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder per Email und teilen Sie uns bitte mit welches Produkt Sie gerne wohin möchten. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit, und ob eventuelle zusätzliche Steuern oder Versandkosten anfallen. Sollten sich die Steuern und Versandkosten ändern dann senden wir Ihnen ein neues, unverbindliches Angebot zu. Ansonsten erhalten Sie eine Rechnung zur Überweisung. Aus organisatorischen Gründen können wir die Ware erst nach vollständigem Zahlungseingang versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis dafür.
Die Zustellung erfolgt im Normalfall nach 3 bis 8 Tagen nach Bestellungseingang, je nach Lieferadresse und Produkt. Wir bemühen uns in jedem Fall, dass Sie ihr TEXIBLE Produkt schnellstmöglich erhalten.
Sollte die Verpackung beschädigt sein, fotografieren Sie den Schaden sichtbar, noch bevor Sie Ihre Bestellung auspacken. Sollte (auch) das Produkt beschädigt sein, dokumentieren Sie dies bitte ebenfalls mit Fotos und senden Sie uns diese per Email zu. Wir bemühen uns um eine möglichst schnelle Lösung gemeinsam mit der Spedition.
Bei einem Online-Shop ist es Ihr Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hierfür bitten wir Sie dieses Widerrufsformular zu verwenden. Anschließend werden wir alle notwendigen Maßnahmen treffen, damit das Produkt bei Ihnen abgeholt wird, wie unter dem nächsten Punkt beschrieben wird. Genaue Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.
Bitte kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, was Ihnen an der Bestellung nicht gefällt. Vielleicht finden wir eine Lösung für Ihre Sorge. Wenn Sie es trotzdem zurückschicken möchten, verpacken Sie es bitte fachgerecht, so wie es zu Ihnen gesendet wurde. Wir organisieren dann die Abholung bei Ihnen. Damit alles problemlos abläuft bitten wir Sie das Widerrufsformular herunterzuladen und komplett ausgefüllt dem Produkt beizulegen oder eingescannt per Email zu schicken. Die Abholung erfolgt nach Vereinbarung mit der Spedition, wie bei der Zustellung.

FRAGEN ZUR BEZAHLUNG UND AKTIONEN

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, dazu zählen: Vorkasse (Banküberweisung), Kreditkarten (MasterCard, VISA), PayPal und Sofortüberweisung. Wir hoffen, dass eine Ihnen zusagt!
Sie können den Gutschein beim Bezahlungsvorgang der Bestellung in das vorgesehene Feld eingeben. Der Betrag wird automatisch von der Rechnungssumme abgezogen. Jeder Gutschein ist natürlich nur einmal gültig.
Wir bieten unterschiedliche Zahlmethoden an, welche alle höchste Sicherheit versprechen. Wir arbeiten dabei mit dem PSP Viveum Zahlungssystem GmbH aus Österreich zusammen, dessen System PCI-DSS Level 1 zertifiziert sind. Wir selbst speichern keine Kreditkartendaten. Weitere Informationen für Bezahlungen über PayPal finden Sie hier https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/. Wenn Sie sich für eine Banküberweisung entscheiden, teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit der Bestellbestätigung und Rechnung mit.